Digitalisierung
riparo unterstützt — auch bei der Digitalisierung
Ein wichtiger Teil der Digitalisierung betrifft Prozesse, Schnittstellen, strukturierte Daten und die damit verbundene Automatisierung. Auf Wunsch ermöglicht riparo den Versicherungen damit eine automatisierte Fallbearbeitung.
Auch das Arbeiten mit Kundenportalen wird von riparo unterstützt. Über Schnittstellen können dem Versicherer Falldaten und Dokumente übermittelt werden, mit denen das Kundenportal befüllt werden soll.


Zudem bietet riparo ein Fall-Tracking an. Fallbegleitend wird der Kunde oder Geschädigte im Namen des Versicherers über die wichtigsten Schritte per SMS informiert:
1. Nachricht
Wir haben den Werkstattpartner Fa. Mustermann informiert. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen
2. Nachricht
Ihr Werkstatttermin ist am…
3. Nachricht
Der Kostenvoranschlag liegt uns nun vor, wurde geprüft und freigegeben. Vermutliche Reparaturdauer … Tage. Genaueres bespricht der Werkstattpartner mit Ihnen.
4. Nachricht
Die Reparaturrechnung liegt nun vor…Fall erledigt…
Online-Terminierung

