Digitalisierung

riparo unterstützt — auch bei der Digitalisierung

Ein wichtiger Teil der Digitalisierung betrifft Prozesse, Schnittstellen, strukturierte Daten und die damit verbundene Automatisierung. Auf Wunsch ermöglicht riparo den Versicherungen damit eine automatisierte Fallbearbeitung.

Auch das Arbeiten mit Kundenportalen wird von riparo unterstützt. Über Schnittstellen können dem Versicherer Falldaten und Dokumente übermittelt werden, mit denen das Kundenportal befüllt werden soll.

Zudem bietet riparo ein Fall-Tracking an. Fallbegleitend wird der Kunde oder Geschädigte im Namen des Versicherers über die wichtigsten Schritte per SMS informiert:

1. Nachricht

Wir haben den Werkstattpartner Fa. Mustermann informiert. Dieser wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen

2. Nachricht

Ihr Werkstatttermin ist am…

3. Nachricht

Der Kostenvoranschlag liegt uns nun vor, wurde geprüft und freigegeben. Vermutliche Reparaturdauer … Tage. Genaueres bespricht der Werkstattpartner mit Ihnen.

4. Nachricht

Die Reparaturrechnung liegt nun vor…Fall erledigt…

Sie haben Fragen?

Sehr gerne rufen wir Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

Online-Terminierung

Ein weiterer Baustein in Sachen Digitalisierung ist die Möglichkeit zur Online-Terminierung von Kfz-Reparaturen im Schadenfall. Auf Wunsch des Versicherers kann dessen Online-Schadenmeldung dadurch ergänzt werden, dass der Kunde im Rahmen der Online-Schadenmeldung eine Wunschwerkstatt oder einen Wunschtermin für die Reparatur auswählen kann.

Der Service für Ihre Kunden und Geschädigten