Ihre Aufgaben
- Bundesweite Betreuung der langjährigen Kunden (rund 30 Versicherungsgesellschaften)
- Pflege und Ausbau unserer vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehungen (Kfz-Schadenabteilungen)
- Teilnahme an Fach-Messen und Events
- Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen
- Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Marketingmaßnahmen
- Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen (intern und extern)
- Optimierung, Verbesserung und Dokumentation kundenspezifischer Prozessabläufe
- Bearbeitung und Klärung von Einzelfällen sowie Begleitung von Reklamationen
- Arbeiten mit kundenspezifischen Kennzahlen
Ihr Profil
- Eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder einen ähnlichen betriebswirtschaftlichen Hintergrund
- Kenntnisse der Schadensbearbeitung in der Versicherungswirtschaft von Vorteil
- Ein ausgeprägter Servicegedanke und hohe Empathie
- Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
- Offenheit, Präsentationen und Schulungen für verschiedene Zielgruppen (z. B. Versicherungssachbearbeiter, Versicherungsagenturen, eigene Mitarbeitende, andere Branchenteilnehmer) durchzuführen
- Bereitschaft, nach vollständiger Einarbeitung, 20-30 % der Arbeitszeit im bundesweiten Außendienst zu arbeiten
Über riparo
riparo mit Sitz in Holzgerlingen ist ein Dienstleister zwischen Kfz-Fachwerkstätten, Mietwagenunternehmen und der Versicherungswirtschaft.
Hierbei hat riparo die Aufgabe, die Versicherungen durch die jeweiligen Netze bestmöglichst in ihrer Kfz-Schadenbearbeitung zu unterstützen.
riparo bietet, in einem Team von rund 100 Mitarbeitenden, angenehmste Arbeitsbedingungen in freundlicher Atmosphäre bei einer wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden.
Wir bieten
unbefristeter Arbeitsvertrag
37,5 Stunden/Woche
30 Tage Urlaub
hybrides Arbeitsmodell
Firmenwagen
Businessbike
vergünstigtes Deutschland-Ticket
betriebliche Altersvorsorge
Pluxee Karte (50 € monatlich steuerfrei)
Corporate Benefits