Ihre Aufgaben
- Bundesweite Betreuung der Kfz-Versicherungsgesellschaften
- Pflege und Ausbau unserer vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehungen
- Teilnahme an Messen und Events
- Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen
- Unterstützung der Marketingabteilung bei Werbemaßnahmen
- Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen (intern und extern)
- Optimierung, Verbesserung und Dokumentation kundenspezifischer Prozessabläufe
- Bearbeitung und Klärung von Einzelfällen sowie Begleitung von Reklamationen
- Erstellung von Berichten und kundenspezifischen Kennzahlen
- Entwicklung von Maßnahmen zur Stigerung der Vermittlungszahlen
Ihr Profil
- Ein Studium oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche oder einen ähnlichen betriebswirtschaftlichen Hintergrund
- Erfahrung in der Kfz-Schadenbearbeitung
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
- Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu verstehen und schriftlich sowie mündlich gut wiederzugeben
- Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen für verschiedene Zielgruppen (z. B. Versicherungssachbearbeiter, Versicherungsagenturen, eigene Mitarbeitende, andere Branchenteilnehmer)
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint)
- Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, 20-30% der Arbeitszeit im bundesweiten Außendienst zu arbeiten
Über riparo
riparo mit Sitz in Holzgerlingen ist ein Dienstleister zwischen Kfz-Fachwerkstätten, Mietwagenunternehmen und der Kfz- Versicherungswirtschaft. Hierbei hat riparo die Aufgabe, die jeweiligen Netze zu verwalten und die Qualität zu sichern.
Wir bieten
37,5 Stunden/Woche
30 Tage Urlaub
mobiles Arbeiten
business bike
betriebliche Altersvorsorge
Haben Sie Lust, unser Team zu unterstützen, dann bewerben Sie sich gerne bei uns unter:
bewerbung@riparo.de